Verteilung von Trinkwasser in ländlichen Gebieten

Der Minister für Infrastruktur und Wasser, Nizar Baraka, gab bekannt, dass sein Ministerium an der Vorbereitung eines Gesetzes zur Organisation von Verbänden zur Verteilung von Trinkwasser in ländlichen Gebieten arbeitet.

 

Verteilung von Trinkwasser in ländlichen Gebieten wird sehen, Foto: Levi Xu au funsplash.comDieses Gesetz soll nach dem Vorbild des Gesetzes über landwirtschaftliche Genossenschaften und Verbände erlassen werden, sagte Nizar Baraka in Beantwortung einer mündlichen Anfrage der Fraktion "Rassemblement National des Indépendants (Nationale Vereinigung der Unabhängigen)" in der Abgeordnetenkammer.

Der Minister erklärte, dass 1.206 Vereinbarungen, von denen die meisten die Regionen Fes-Meknes, Marrakesch-Safi und Souss-Massa betreffen, zwischen diesen Vereinigungen und dem Nationalen Amt für Elektrizität und Trinkwasser (ONEE) unterzeichnet wurden.

 


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinweise zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können in forum.marokko.com gepostet werden.

Nach oben