Vermarktung der marokkanischen Automarke NEO
Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge der marokkanischen Marke Neo fand am heutigen Freitag am Sitz des Unternehmens in Ain Aouda statt. Bei dieser Gelegenheit wurde eine Vereinbarung zwischen NEO MOTORS, dem Ministerium für Industrie und Handel und dem OFPPT mit dem Ziel unterzeichnet, die Entwicklung der Marke in Bezug auf die Kompetenzen zu begleiten.
Dieser historische Schritt für die marokkanische Automobilindustrie und für Neo Motors markiert offiziell den Beginn der Vermarktung der NEO-Fahrzeuge an die breite Öffentlichkeit. Seine Majestät König Mohammed VI hatte am 15. Mai 2023 im Königspalast in Rabat die Zeremonie zur Vorstellung des Modells des Fahrzeugs des ersten marokkanischen Herstellers Neo geleitet. Das Projekt soll die Förderung des Labels "Made In Morocco" verstärken und die Stellung des Königreichs als wettbewerbsfähige Plattform für die Automobilproduktion festigen würde.
"Wir feiern mit Stolz die Auslieferung der ersten Fahrzeuge der marokkanischen Marke Neo. Dieses Projekt steht im Einklang mit den Königlichen Direktiven, die darauf abzielen, den Privatsektor auf produktive Investitionen, insbesondere in den Hightech-Sektoren, auszurichten und die Entstehung einer neuen Generation von Unternehmen in Marokko zu fördern. Es zeugt auch von unserem Vertrauen in die marokkanischen Kompetenzen und unserem Willen, sie zu begleiten, um sie zu Erfolgsmodellen zu machen", erklärte Ryad Mezzour bei dieser Gelegenheit.
"Dieses Projekt gehört uns allen. Es ist eine Antwort auf die Königliche Vision Seiner Majestät zur industriellen Souveränität, die junge Unternehmer dazu ermutigt, Risiken einzugehen. Es ist ein erster Schritt Ich bin stolz darauf, zur Stärkung des Labels "Made in Morocco" beizutragen und Teil dieser schönen, wettbewerbsfähigen marokkanischen Automobilplattform zu sein", erklärte Nassim Belkhayat, CEO von NEO MOTORS, seinerseits.
Im Rahmen dieser Veranstaltung unterzeichneten NEO MOTORS, das Ministerium für Industrie und Handel und das OFPPT eine Vereinbarung, die darauf abzielt, die Entwicklung und den Ausbau der Kompetenzen des Unternehmens durch die Vorbereitung und Ausbildung von qualifizierten und bedarfsgerechten Humanressourcen zu begleiten.
Zur Erinnerung: Der marokkanische Staat und NEO MOTORS haben im September 2019 ein Investitionsabkommen für die Entwicklung und Herstellung der ersten marokkanischen Fahrzeugmarke für den Massenmarkt geschlossen.