Zum Hauptinhalt springen

Mehr Marokkaner in Frankreichs Programm für Spezialausbildung

Ähnlich wie an der Ecole Polytechnique de Paris belegen Marokkaner den ersten Platz unter den Ausländern, die sich für Frankreichs hochkarätiges medizinisches Ausbildungsprogramm eingeschrieben haben, teilte die französische Botschaft in Marokko am Samstag mit.

 

"Von den 1.500 für die Ausbildung ausgewählter Mediziner stachen 196 marokkanische Ärzte und Pharmazeuten hervor, die damit alle ausländischen Teilnehmer des Programms übertrafen", teilte die Botschaft mit, die stolz auf diese außergewöhnliche Partnerschaft mit Marokko ist. "Diese großartige Leistung zeugt von Frankreichs kontinuierlichem Engagement für die medizinische Zusammenarbeit und den Wissensaustausch", so die Botschaft. Frankreichs Universitätskliniken öffnen ihre Türen für diese vielversprechenden Talente und bieten ihnen die einmalige Gelegenheit, in ihren Einrichtungen zu studieren.

Die französische diplomatische Vertretung betonte, dass diese Erfolgsgeschichte ein Beweis für die wachsende Attraktivität Frankreichs als bevorzugtes Ziel für die Ausbildung von Spitzenmedizinern ist.