Skip to main content

Marokko und Malta führen erste Handelsmission durch

Wie die englischsprachige Tageszeitung Times of Malta" berichtet, hält sich TradeMalta derzeit in Marokko auf, um Unternehmen aus Malta dabei zu helfen, neue Perspektiven zu nutzen und internationale Beziehungen zu stärken.

 

Marokko und Malta führen erste Handelsmission durch, Foto: Nick Fewings auf unsplash.comDie Handelsdelegation unter der Leitung des Ministers für auswärtige und europäische Angelegenheiten und Handel, Ian Borg, besteht aus 17 Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Risikomanagement, Fertigung, Beratung, Bauwesen, Gesundheitswesen und erneuerbare Energien.

Der Zeitung zufolge ist Marokko zweifellos ein attraktives Ziel für maltesische Investoren, die nach Export- und Internationalisierungsmöglichkeiten suchen. Diese branchenübergreifende Wirtschaftsmission in Casablanca soll Unternehmen in Malta die Möglichkeit geben, neue Märkte zu erschließen, neue Möglichkeiten zu ergreifen und bestehende Verbindungen zu festigen.

Marokko-Malta: Erste Handelsmission, Foto: barlamantoday.com"Unser Besuch in Marokko basiert auf der Einschätzung, dass Marokko nicht nur ein interessanter Markt an sich ist, sondern auch die institutionellen Kapazitäten und die Infrastruktur aufbaut, um ein Tor zum afrikanischen Kontinent zu werden", sagte Anton Buttigieg, CEO von TradeMalta und fügte hinzu, dass TradeMalta in Malta ansässige Unternehmen, die an einer grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeit interessiert sind, ermutigt, sich mit ihren Ideen und Plänen an TradeMalta zu wenden.

TradeMalta organisiert das erste maltesisch-marokkanische Wirtschaftsforum in Casablanca, an das sich eine Business-to-Business-Matchmaking-Sitzung anschließen wird.

TradeMalta basiert auf einer öffentlich-privaten Partnerschaft mit der maltesischen Regierung und fällt in den Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für auswärtige und europäische Angelegenheiten und Handel sowie der maltesischen Handels-, Unternehmens- und Industriekammer. Sie unterstützt maltesische Unternehmen bei der Internationalisierung.