Zum Hauptinhalt springen

Eine neue Investitionscharta für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Das Projekt der neuen Investitionscharta wurde in Rabat im Rahmen eines Runden Tisches diskutiert. Organisiert wurde diese Initiative von der Handels-, Industrie- und Dienstleistungskammer, mit dem Ziel, das Wirtschaftsgefüge zu mehr Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität zu führen.

 

Neue Investitionscharta für mehr Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität, Foto: Micheile dot com auf unsplash.comEs ist Teil der Kommunikationsinitiativen, die die IHKs von Rabat-Salé-Kenitra regelmäßig zum Nutzen der verschiedenen Wirtschaftsakteure und -partner organisieren, um die Strukturreformen zu unterstreichen, die Marokko in verschiedenen Bereichen durchführt.

In seiner Rede sagte Sakhi, dass die Umsetzung einer neuen, wettbewerbsfähigen Investitionscharta ein wichtiges Projekt sei, das der nationalen Wirtschaft einen qualitativen Sprung verleihen werde und es den Unternehmen ermögliche, stabile Arbeitsplätze zu schaffen und regionale Gerechtigkeit zwischen den verschiedenen Provinzen und Präfekturen zu erreichen.

Die wirtschaftlichen und sozialen Bestimmungen, die durch die neue Investitionscharta eingeführt werden, können die notwendigen Bedingungen schaffen, um ein adäquates Wirtschaftswachstum zu gewährleisten, bemerkte er und stellte fest, dass das  neue Zugpferd der Entwicklung der Privatinvestitionen und der wirtschaftlichen Produktion des Königreichs beitragen wird.

Das Treffen bot auch die Gelegenheit, die wichtigsten Neuerungen dieses Projekts zu beleuchten und die Rolle, die bei der Verbesserung des Geschäftsumfelds spielen, hervorzuheben.