Paris Olympiade: Marokko schlägt die USA und zieht in das Halbfinale ein
Marokko zog nach einem souveränen 4:0-Sieg gegen die Vereinigten Staaten am Freitag im Parc des Princes-Stadion in der französischen Hauptstadt ins Halbfinale des Männerfußballturniers der Olympischen Spiele 2024 ein.
Während des gesamten Spiels zeigte Marokko taktische Überlegenheit und kreierte zahlreiche Torchancen. Die 29. Minute wurde zum Wendepunkt für die Atlaslöwen, als eine VAR-Überprüfung Nathan Harriels illegales Foul an Soufiane Rahimi im Strafraum aufdeckte. Marokkos Starspieler Soufiane Rahimi verwandelte den Elfmeter und brachte sein Team in Führung.
Trotz der Bemühungen des US-Teams, wieder ins Spiel zu finden, dominierte Marokko weiterhin den Ballbesitz und kreierte weitere Torchancen.
Ihr flüssiges Passspiel und schnelle Umschaltspiel ließen die amerikanische Abwehr ins Schwimmen geraten. In der 65. Minute baute Marokko seine Führung mit einem brillant herausgespielten Teamtor aus. In der 71. Minute besiegelte Achraf Hakimi, der wirklich herausragte, den Sieg für sein Team. Hakimi startete einen Sololauf, durchdrang die amerikanische Abwehr mit Tempo und Präzision. Am Strafraumeck angekommen, schoss er flach ins untere Eck des Tores.
In der Nachspielzeit festigte Marokkos El Mehdi Maouhoub den Sieg Marokkos mit einem Elfmeter und brachte den Spielstand auf 4:0.
YouTube: Auszüge aus dem Spiel von Eurosport