Ministertreffen der Länder mit Vertretungen in der Sahara

Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, afrikanische Zusammenarbeit und im Ausland lebende Marokkaner, Nasser Bourita, kündigte am Mittwoch in Dakhla an, dass ein Ministertreffen der Länder, die Konsulate in den südlichen Provinzen des Königreichs eröffnet haben, stattfinden soll.

 

Ministertreffen der Länder mit Vertretungen in der Sahara, Foto: Nasser Bourita und der kapverdische Minister Rui Alberto De Figueiredo Soares leiteten am Mittwoch in Dakhla die Eröffnungszeremonie des Generalkonsulats der Republik Cabo Verde von barlamane.com"In den nächsten Monaten werden wir uns für ein Treffen in Laâyoune oder Dakhla einsetzen, an dem alle Länder teilnehmen, die in den südlichen Provinzen Konsulate eröffnet haben, um diese Dynamik zu bestätigen und eine größere Koordination zwischen diesen Staaten zu schaffen", sagte Bourita bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem kapverdischen Amtskollegen Rui Alberto De Figueiredo Soares, die nach der Eröffnung eines Generalkonsulats der Republik Cabo Verde in Dakhla abgehalten wurde.

Diese Initiative, so Nasser Bourita, sei Teil des Prozesses zur Verstärkung der Dynamik bei der Eröffnung von Konsulaten, die Seine Majestät König Mohammed VI. in Seiner Rede an die Nation anlässlich des 69. Jahrestags der Revolution des Königs und des Volkes hervorgehoben habe, und folge der positiven Entwicklung, die die Frage der territorialen Integrität des Königreichs durchlaufe.

Die Tatsache, dass "etwa 40% der afrikanischen Staaten Konsulate in Laâyoune und Dakhla eröffnet haben", wie der König sagte, spiegele die allgemeine Orientierung auf dem afrikanischen Kontinent wider, die territoriale Integrität Marokkos und seine legitimen Rechte auf diesen Teil seines Territoriums zu unterstützen, betonte er.

Nasser Bourita und der kapverdische Minister für auswärtige Angelegenheiten, Zusammenarbeit und regionale Integration, Rui Alberto De Figueiredo Soares, leiteten am Mittwoch in Dakhla die Eröffnungszeremonie des Generalkonsulats der Republik Cabo Verde, die damit ihre feste Unterstützung für die Souveränität Marokkos über seine Sahara und die territoriale Integrität des Königreichs zum Ausdruck bringt.

 


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinweise zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können in forum.marokko.com gepostet werden.

Nach oben