Marokko unter den Top 10 Reisezielen für 2024
Lonely Planet, ein Verlag, der auf Reise- und Touristenführer spezialisiert ist, hat Marokko unter die Top 10 der Reiseziele für 2024 gewählt, zusammen mit der Mongolei, Indien, St. Lucia, Mexiko, Chile, Benin, Usbekistan, Pakistan und Kroatien.
Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat Lonely Planet's "Best in Travel 2024" eine Liste von 50 weltweiten Reisezielen zusammengestellt, die im kommenden Jahr außergewöhnliche Reiseerlebnisse bieten.
Marokko übertraf in der Umfrage alle afrikanischen und arabischen Länder und belegte weltweit den fünften Platz.
"Es gibt nichts Schöneres, als auf dem Rücken eines Kamels durch die Sahara zu wandern, auf dem Souk von Marrakesch nach Schnäppchen zu suchen und die bezaubernde blaue Stadt Chefchaouen zu erkunden", schreibt Lonely Planet.
Marokko sicherte sich einen Platz in der Rangliste aufgrund der historischen Leistung des Landes bei der Fußballweltmeisterschaft, seines Aufstiegs in die Weltspitze der Surfer und seines wiederbelebten Musikfestivals Mawazine.
Lonely Planet versichert, dass Reisen in das Land der beste Weg ist, um den Wiederaufbau nach dem Erdbeben zu unterstützen. 2024 bietet eine hervorragende Gelegenheit, das Angebot des Landes zu nutzen.
Die neuesten Zahlen der Abteilung für Studien und Finanzprognosen (DEPF) des Wirtschafts- und Finanzministeriums zeigen, dass Marokko im dritten Quartal 2023 mehr als 11,1 Millionen Besucher empfangen hat und damit die 7,7 Millionen Ankünfte von Ende September 2022 übertroffen hat.