Zum Hauptinhalt springen

Marokko im Oktober: Die perfekte Mischung aus Stadtleben und Küstenruhe

Die britische Zeitung The Independent hat Marokko als eines der „besten Reiseziele“ für den Oktoberurlaub in diesem Jahr bezeichnet.

 

Imlil am Hohen AtlasDie Zeitung hob Marokko wegen seiner Mischung aus pulsierendem Stadtleben und ruhigen Küstenorten hervor. Reisende können die belebten Souks und historischen Stätten in der Medina von Marrakesch erleben und sich in der weniger als zwei Stunden entfernten Küstenstadt Essaouira entspannen.

In Marrakesch erkunden Besucher zunächst die Medina mit ihren labyrinthischen Gassen und ihrem reichen kulturellen Erbe. Anschließend unternehmen sie einen Tagesausflug in das Atlasgebirge unweit der roten Stadt. Nach einer gemütlichen Fahrt kommen sie in Essaouira an, das für seine entspannte Atmosphäre und seine Atlantikstrände bekannt ist. Diese Kombination aus Stadt- und Küstenerlebnissen ermöglicht es den Reisenden, das Beste aus beiden Welten in Marokko zu genießen.

Das Wetter in Marokko ist im Oktober ideal, denn im Vergleich zu den Hochsommermonaten herrschen hier angenehme Temperaturen und nur wenige Menschen sind unterwegs. Dies macht es zu einer großartigen Zeit, um die vielfältigen Landschaften und die reiche Geschichte des Landes zu erkunden, ohne die hohen Sommerpreise zahlen zu müssen.