Skip to main content

Marokko auf dem Weg zur Energie Drehscheibe

Marokko ist aufgrund seiner Stabilität, seiner Lage und seiner Anbindung an Europa gut positioniert, um ein globales Energiezentrum zu werden, und es ist der perfekte Ort für Investoren, sagte am Donnerstag der CEO von NewMed Energy, Yossi Abu.

 

Marokko auf dem Weg zur Energiedrehscheibe, Foto: Alina Grubnyak auf UnsplashDiese Aussage wurde auf dem Jerusalem Post Global Investment Forum in Marrakesch in einer Podiumsdiskussion zum Thema "Welche Alternativen gibt es zur Bewältigung der Energiekrise" gemacht. Als Beweis für die umfassende Erfahrung des Unternehmens in diesem Bereich erinnerte Yossi Abu daran, dass NewMed Energy die Erdgasnetze zwischen Israel, Jordanien und Ägypten verbunden hat.

Laut Yossi Abu investiert NewMed Energy in Marokko in drei Sektoren: Erdgas, erneuerbare Energien und Wasserstoff. Wir glauben, dass Marokko ein riesiges Potenzial für Erdgasfunde hat, vor allem in der marokkanischen Sahara", sagte er.

NewMed Energy ist eines der größten israelischen Energieunternehmen, das in den Bereichen Exploration, Erschließung, Produktion und Verkauf von Erdgas und Kondensat eine führende Rolle spielt.