Marokkanischer ThinkTank startet Projekt "Dreifache Solidarität"
Das Politikzentrum für den Neuen Süden (Policy Center for the New South, PCNS) stellte am Mittwoch einen dreiteiligen Bildungsaktionsplan vor, der den von dem Erdbeben betroffenen Marokkanern helfen soll.
Das Projekt umfasst ein sechsmonatiges Praktikums- und Ausbildungsprogramm für 30 Masterstudenten aus den betroffenen Provinzen oder solchen, die eine Verbindung zu diesen Provinzen haben, sowie ein Vertiefungsprogramm.
Dieses dreijährige Programm umfasst wichtige Fachbereiche des Think Tanks, wie z. B. Forschung in den Bereichen Wirtschaft und internationale Beziehungen, strategische Aufklärung und Überwachung, Valorisierung der Forschung und Projektmanagement.
Die Teilnehmer des Programms werden mit Experten und Think-Tank-Mitarbeitern zusammenarbeiten, von ihnen lernen und aktiv an hochkarätigen Veranstaltungen teilnehmen, wobei sie praktische Erfahrungen in der Arbeit eines Think-Tanks sammeln.
PCNS ist ein marokkanischer Think Tank, der sich für die Verbesserung der nationalen und internationalen Wirtschafts- und Sozialpolitik einsetzt.
Die dreifache Solidaritätsinitiative des PCNS wird die Wiederaufbaubemühungen im Einklang mit seinem Auftrag zur Förderung von Einheit, Widerstandsfähigkeit und Solidarität unterstützen.