Skip to main content

MAK-Führer bekräftigt: Die Sahara ist marokkanisch

Ferhat Mehenni, Führer der kabylischen Selbstbestimmungsbewegung (MAK: Mouvement pour l'autodétermination de la Kabylie), erklärte, die "Sahara marokkanisch ist".

 

MAK-Führer Ferhat Mehenni bekräftigt: Die Sahara ist marokkanischIn einem Video, das in den sozialen Medien geteilt wurde, sagte Mehenni, dass Marokko die Sache der marokkanischen Sahara auf internationaler Ebene bereits gewonnen habe.

Er fügte hinzu, dass die Vereinigten Staaten und viele andere Länder die marokkanische Zugehörigkeit der Sahara anerkannt hätten und dass diese Geschichte zu Ende sei, solange Algerien nicht bereit sei, eine saharauische Republik auf seinem Territorium zu gründen.

Der Aktivist kritisierte auch das algerische Regime, das die falsche Entität unterstützt, und fügte hinzu, dass das Geld, das für die Bewaffnung dieser Entität mobilisiert besser für die Lösung der Probleme der Kabylei und der Entwicklungsfragen in Algerien hätte verwendet werden können.