Frankreich erklärt seine Unterstützung für den Autonomieplan

Frankreich hat am Montag seine Unterstützung für den marokkanischen Autonomieplan als "ernsthafte und glaubwürdige Diskussionsgrundlage" für die Lösung des Streits um die marokkanische Sahara erklärt.

 

Frankreich erklärt seine Unterstützung für den Autonomieplan, Foto: barlamane.comDiese Erklärung erfolgte, nachdem Spanien eine offizielle Stellungnahme abgegeben hatte, in der es die marokkanische Autonomie-Initiative anerkannte.

Die Position Frankreichs bezüglich der Sahara ist "konstant, zugunsten einer gerechten, dauerhaften und gegenseitig akzeptablen politischen Lösung gemäß den Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen.

"Frankreich legt Wert auf gute Beziehungen zwischen seinen europäischen Partnern und seinen Nachbarn im Mittelmeerraum. Durch den Dialog können die gemeinsamen Herausforderungen bewältigt werden", betonte die Sprecherin der französischen Diplomatie.

 


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinweise zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können in forum.marokko.com gepostet werden.

Nach oben