Erfolgreiche Lebertransplantation, eine Premiere in Marokko

Am Nationalen Institut für Onkologie (INO) in Rabat wurde bei einer 62-jährigen Patientin eine Lebertransplantation von einem verwandten erfolgreich durchgeführt. Es handelt sich um den ersten chirurgischen Eingriff dieser Art, der auf nationaler Ebene durchgeführt wurde, so das INO in einer Pressemitteilung.

 

Lebertransplantation, eine Premiere in Marokko, Foto: barlamane.comDas Institut erklärt, dass die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Transplantations- und Entnahmeoperationen dieses chirurgischen Eingriffs, der am 29. März durchgeführt wurde, gemeinsam von den multidisziplinären Teams des INO und des hepato-biliären Zentrums des Krankenhauses Paul Brousse geleitet wurden.

Diese Zusammenarbeit ist Teil eines neuartigen Programms zur Weitergabe von Fachwissen und zur Stärkung der Selbstständigkeit im Bereich der Lebertransplantation, das marokkanische und französische Krankenhauszentren miteinander verbindet.

 


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinweise zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können in forum.marokko.com gepostet werden.

Nach oben