Der Islamforscher Abdellah Ouazzani ist gestern aus dem Diesseits verschieden
Wie aus seinem Umfeld bekannt wurde, trat der Islamwissenschaftler und Forscher für islamisches Denken Abdellah Chérif Ouazzani am gestrigen Tag in Casablanca in die ewige Ruhe ein.
Der Verstorbene Abdellah Chérif Ouazzani galt als einer der bedeutendsten Gelehrten und Forscher im Bereich des islamischen Denkens und arbeitete als Dozent an mehreren Universitäten und Instituten im Königreich. Er war Produzent und Moderator der Sendung "Anwar al-Islam" des marokkanischen Nachrichtensenders M24 und RIM Radio der Maghreb Arabe Presse.
Abdellah Chérif Ouazzani war Autor mehrerer Veröffentlichungen, darunter "Warum freuen wir uns über den Propheten" (Sammelband) und "Der Islam in Geiselhaft". Er trug auch zu zahlreichen nationalen und internationalen Presseartikeln bei, in Form von Fernseh- und Radiointerviews sowie durch Schriften in Zeitungen und auf Webseiten. Der mehrsprachige verstorbene Wissenschaftler hielt zahlreiche Vorträge in Marokko und im Ausland sowie Sendungen in nationalen Radiosendern und nahm an mehreren Konferenzen über den interreligiösen Dialog sowohl in Marokko als auch im Ausland teil.
Das Team des Sufi-Festivals in Fes und das Komitee Sufi Heritage |