Der Islamforscher Abdellah Ouazzani ist gestern aus dem Diesseits verschieden

Wie aus seinem Umfeld bekannt wurde, trat der Islamwissenschaftler und Forscher für islamisches Denken Abdellah Chérif Ouazzani am gestrigen Tag in Casablanca in die ewige Ruhe ein.

 

Der Islamforscher Abdellah Ouazzani trat am Sonntag unerwartet in die ewige Ruhe ein, Foto: Abdellah Cherif Ouazzani. Das Foto wurde vom Team des "Sufi-Festivals in Fes" zur Verfügung gestelltDer Verstorbene Abdellah Chérif Ouazzani galt als einer der bedeutendsten Gelehrten und Forscher im Bereich des islamischen Denkens und arbeitete als Dozent an mehreren Universitäten und Instituten im Königreich. Er war Produzent und Moderator der Sendung "Anwar al-Islam" des marokkanischen Nachrichtensenders M24 und RIM Radio der Maghreb Arabe Presse.

Abdellah Chérif Ouazzani war Autor mehrerer Veröffentlichungen, darunter "Warum freuen wir uns über den Propheten" (Sammelband) und "Der Islam in Geiselhaft". Er  trug auch zu zahlreichen nationalen und internationalen Presseartikeln bei, in Form von Fernseh- und Radiointerviews sowie durch Schriften in Zeitungen und auf Webseiten. Der mehrsprachige verstorbene Wissenschaftler hielt zahlreiche Vorträge in Marokko und im Ausland sowie Sendungen in nationalen Radiosendern und nahm an mehreren Konferenzen über den interreligiösen Dialog sowohl in Marokko als auch im Ausland teil.

 

Abdellah Ouazzanim Gespraech mit Faouzi Skali  Praesident des Sufi Festivals in FesMöge Gott an diesem Tag Abdellah Chérif Ouazzani in Seine Barmherzigkeit und Nähe aufnehmen. Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen. Sein selbstloser Einsatz für den Sufismus, seine zahlreichen Interventionen an allen Fronten haben dazu beigetragen, unser Wissen zu verbessern und uns nach seinem Vorbild auf dem Weg der Vervollkommnung und der Liebe zu Gott zu führen. Wir werden dich nie vergessen, du wirst für immer in unseren Herzen sein. "Wir gehören Gott und zu ihm kehren wir zurück". Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen. Ruhe in Frieden, lieber Abdellah Chérif Ouazzani.

Das Team des Sufi-Festivals in Fes und das Komitee Sufi Heritage

 

 


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinweise zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können in forum.marokko.com gepostet werden.

Nach oben