Zum Hauptinhalt springen

Bis Ende Februar lag die Besucherzahl bereits bei über 2 Millionen

Im Zeitraum der ersten beiden Monate des Jahres 2024 verzeichnete Marokko einen Besucheranstieg von über 2,1 Millionen Menschen, was einem Plus von 14% im Vergleich zum Vorjahr entspricht, wie vom Ministerium für Tourismus, Handwerk, Sozialwirtschaft und Solidarität bekannt gegeben wurde.
 
Jamaa Elfna, Foto: Eberhard Hahne

Das Ministerium betonte in einer Erklärung, dass die Bemühungen zur Förderung marokkanischer Reiseziele und zur Verbesserung ihrer Zugänglichkeit weiterhin positive Auswirkungen zeigen. Für das Jahr 2024 befindet sich der marokkanische Tourismus "auf dem richtigen Weg", um die Ziele gemäß der Roadmap zu erreichen, wobei allein im Februar 1,1 Millionen Ankünfte verzeichnet wurden - ein Anstieg von 18% im Vergleich zum Februar 2023.

Von diesen Ankünften entfielen 53% auf ausländische Touristen und 47% auf marokkanische Staatsbürger. Dieser Wachstumstrend spiegelt die Vision des Landes für den Tourismus in den Jahren 2023-2026 wider und unterstreicht sowohl die kontinuierliche Anziehungskraft Marokkos als auch die Effektivität der Marketing- und Flugreisen-Initiativen.