Astrid Därr
Astrid, geboren 1977, war von kleinster Kindheit an mit ihren Eltern Erika und Klaus Därr im gesamten Sahararaum unterwegs. Seit ihrem 18. Lebensjahr bereiste sie alle Kontinente auf eigene Faust (darunter mehr als 30 Länder Afrikas) mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem eigenen Fahrzeug oder auf abenteuerlichen Trekking- und Skitouren. Mit ihrem über 30 Jahre alten Toyota Land Cruiser HJ60 durchquerte sie den Kontinent in mehreren Etappen von München bis Kapstadt.
Astrid Därr, geb. 1977, war von kleinster Kindheit an mit ihren Eltern Erika und Klaus Därr im gesamten Sahararaum unterwegs. Seit ihrem 18. Lebensjahr bereiste sie alle Kontinente auf eigene Faust (darunter mehr als 30 Länder Afrikas) mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem eigenen Fahrzeug oder auf abenteuerlichen Trekking- und Skitouren.
Mit ihrem über 30 Jahre alten Toyota Land Cruiser HJ60 durchquerte sie den Kontinent in mehreren Etappen von München bis Kapstadt. Nach 12 Jahren ausgedehnter Reisen im südlichen Afrika verschiffte sie den Geländewagen nach Südamerika, wo sie die Weltreise in Etappen fortsetzt.
Die Diplom-Geografin befasste sich schon während ihres Studiums intensiv mit dem Maghreb, u.a. mit ihrer Diplomarbeit über Investoren in der Medina von Fès. Astrid Därr schreibt regelmäßig für verschiedene Print- und Onlinemedien über Outdoor- und Reisethemen, außerdem ist sie Autorin diverser Bücher, darunter „Marokko“, „CityTrip Marrakesch“, „CityTrip Tanger, Tétouan, Asilah“ (alle Reise Know-How Verlag), „Marokko - 40 Highlights abseits der ausgetretenen Pfade“ (360° Medien), „Zeit für Marokko“ und „Zeit für Safari“ (beide Bruckmann Verlag).
Mehr über die Autorin und ihre Bücher finden Sie unter:
Bei Interesse an einer individuellen Reiseberatung und -planung
können Leser mit der Autorin Kontakt aufnehmen unter