Bedingungen für die Einreise nach Marokko

 

Bedingungen für die Einreise nach Marokko

Die Bedingungen für die Einreise in das Staatsgebiet wurden gelockert.

Serologische Tests (Nachweis von Antikörpern gegen COVID-19) sind nicht mehr erforderlich und die Gültigkeit des PCR-Tests wurde auf 72 Stunden verlängert.

Die marokkanische Fluggesellschaft RAM gab daraufhin bekannt, dass für alle Flüge nach Marokko keine serologischen Tests mehr vorgeschrieben sind.

Seit dem 1. Oktober kann jede(r), die/der von der Visumspflicht befreit ist, unter folgenden Bedingungen nach Marokko einreisen: Er /Sie muss

  • einen negativen PCR-Test vorlegen, dessen Ergebnis maximal 72 Stunden vor der Abreise ausgestellt wurde und
  • über eine Reservierung von einer Unterkunft in Marokko ODER eine Einladung von einem marokkanischen Unternehmen haben.

Kinder unter 11 Jahren sind von der Prüfung ausgenommen.


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinwese zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können im forum.marokko.com gepostet werden.